Zum Inhalt springen

Das Team 2021

uphill oder downhill?
Ich fahre lieber UPHILL, denn wenn man einmal oben ist, kann man die Assicht genießen und das von einem gesetzte Ziel hat man geschafft.

Trail oder Straße?
Ich bevorzuge es, auf der STRAßE zu fahren, da ich dort die Kontrolle über das Fahrrad haben kann und nicht unsicher sein muss, wenn ich einen Trail entlang fahre.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ich fahre gerne ALLEiNE, da man sein eigenes Tempo hat, jedoch fühle ich mch auch in der Gruppe wohl, denn der Gemeinschaftswille treibt einen an.

Day-Ride oder Night-Ride?
Da ich es lieber etwas dunkler habe beim Fahrrad fahren, bevorzuge ich den NIGHT-RIDE, es ist wunderschön abends noch Sterne zu beobachten.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Natürlich ALPEN X, der Teamgeist und das Adrenalin, welches einem durch den Körper schießt, wenn man für den AlpenX trainiert, ist ein unglaubliches Gefühl.

Mountainbike oder Rennrad?
Auf jeden Fall das MOUNTAINBIKE, das Fahrgefühl ist einfach toll.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Immer MIT MUSIK, die Lieblingslieder treiben einen nochmal so richtig an.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Ich fahre lieber RUNDEN, dann habe ich ein festes Ziel auf das ich mich nach einer großen Fahrradrunde freue.


Fiona: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine tolle Zeit mit dem AlpenX-Team und eine spannende adrenalinreiche Woche in den Alpen!"

Hanna: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine sehr schöne - aber auch herausfordernde - Zeit mit einer tollen Truppe,schöne Landschaften, besondere Aussichten, schmerzende Beine usw usw."

uphill oder downhill?
DOWNHILL, weil man schneller fährt und es auch auf Dauer mehr Spaß macht.

Trail oder Straße?
Nicht Trail sondern Trasse, nicht Straße sondern Gasse.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Am liebsten mit unserer AlpencrossGRUPPE, weil man immer nette Menschen um sich hat.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, weil ich nicht gerne Im Dunkeln fahre.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Da ich den Alpencross noch nicht gefahren bin, RUHRTALRADWEG. Ich bin aber sehr gespannt auf dem Alpencross

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, weil ich keine Rennraderfahrungen habe .

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Gerne MIT, aber nur auf bestimmten Wegen, besonders wegen des Verkehrs.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
BEIDES, weil mein Rad meine eingeschränkte Mobilität zu Fuß ausgleicht.

uphill oder downhill?
Ich fahre auf jeden Fall lieber DOWNHILL, weil ich den Adrenalinkick
bei rasanten Abfahrten mag.

Trail oder Straße?
TRAIL finde ich besser, da die Strecken anspruchsvoller sind.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Als GRUPPE zu biken bedeutet gegenseitiger Ansporn, Spaß und Geselligkeit.

Day-Ride oder Night-Ride?
NIGHT-RIDE finde ich in jedem Fall besser, da die Straßen und Wege
leerer sind und man somit freie Fahrt hat.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X wird nicht zu toppen sein, ich freue mich schon sehr auf
neue, herausfordernde Routen in wunderschöner Landschaft.

Mountainbike oder Rennrad?
MOUNTAINBIKE fahren ist viel bequemer und erlaubt mir außerdem, auch mal spontan abseits der Straßen über Stock und Stein zu fahren.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Fetzige MUSIK im Ohr überträgt sich auf die Pedale und treibt mich
so zu Höchstleistungen an.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A NACH B zu radeln ist abwechslungsreicher und man freut sich auf ein festes Ziel, welches man erreichen möchte.

Julian: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich ein unvergesslich schönes,
sportliches Gemeinschaftserlebnis in traumhafter Landschaft
mit bleibenden Eindrücken und einen Sprung in den
Gardasee.
Kristian: " Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass es alle über die Alpen schaffen, es keine Verletzte oder Verluste gibt und die Stimmung weiterhin so gut bleibt wie sie ist." 

uphill oder downhill?
UPHILL, weil man eine gute Aussicht hat, wenn man oben angekommen ist. Und danach geht es meistens lange Berg runter.

Trail oder Straße?
Lieber TRAIL, weil man dort ein bisschen mehr „Action“ hat als auf der Straße.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ganz klar in einer GRUPPE, weil in einer Gruppe die Stimmung meistens gut ist und man  sich nicht alleine quält.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, weil man dort die Landschaft in meinen Augen besser genießen kann.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Ganz klar die ALPEN, weil es dort nicht so eintönig ist wie auf einem Radweg.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, da ich Rennräder sehr unbequem finde.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK, weil ich mich dann besser auf das Geschehen um mich herum konzentrieren kann.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Eigentlich BEIDES … aber ich würde sagen von A nach B, weil man so immer was Neues sehen kann.

uphill oder downhill?
DOWNHILL, weil es schneller ist und mehr Spaß macht.

Trail oder Straße?
TRAIL, weil es nicht so langweilig ist und es viele unterschiedlicht Strecken gibt.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
In der GRUPPE, weil man dann Gesellschaft hat und sich unterhalten kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, weil ich nicht gerne im Dunkeln fahre.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X , weil es spannender und anspruchsvoller ist.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, weil ich noch nie mit einem Rennrad gefahren bin und man mehr Strecken mit dem MTB fahren kann.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK, damit man sich richtig auf den Weg konzentrieren kann und Autos usw. hört.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
RUNDE FAHREN, damit man nicht den gleichen Weg wieder zurück fährt.

Lara: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass sich das ganze Training lohnt und wir eine unvergessliche Zeit haben."
Lasse: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich auf jeden Fall, dass wir gemeinsam am Ziel ankommen und dabei auch viel Spaß haben und neue Erfahrungen machen. Aber auch das gegenseitige Motivieren und Adrenalin auf diesem Weg."

uphill oder downhill?
Auf jeden Fall DOWNHILL, weil ich es liebe, den Berg runterzufahren, um den Fahrtwind zu spüren.

Trail oder Straße?
Ich fahre lieber TRAIL, weil ich gerne die Herausforderung annehme und ich das Klima im Wald fühle.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Kein Zweifel, ich fahre lieber in der GRUPPE, weil es in der Gruppe mehr Spaß macht und man viel reden kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, weil man nachts nichts sieht und es tagsüber wärmer ist.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Auf jeden Fall ALPENCROSS, weil es ein aufregendes Erlebnis ist, die Alpen zu überqueren.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, zum Einen, weil ich kein Rennrad besitze aber zum Anderen auch, weil ich es langweilig finde, nur auf der Straße zu fahren.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK, weil es sehr gefährlich ist, im Straßenverkehr mit Musik zu fahren.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Kein Zweifel, lieber eine RUNDE, weil ich dann immer etwas Neues sehe.

uphill oder downhill?
DOWNHILL, weil man dann den Fahrtwind spürt.

Trail oder Straße?
STRAßE, weil ich manchmal etwas ungeschickt bin.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Auf jeden Fall ALLEINE, da ich dann mein eigenes Tempo bestimmen kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
NIGHT-RIDE, weil es angenehmer ist, wenn nicht so viele Menschen unterwegs sind.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X, weil ich schon in Österreich von der Fahrt durch die Berge total begeistert war.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, weil die Reifen ein besseres Profil haben.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
MUSIK im Ohr, da sie meine Motivation steigert.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
RUNDE fahren, weil die Strecke abwechslungsreicher ist, wenn ich sie nur einmal fahre.

Lea: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich viele neue sportliche Erlebnisse und trotz der Mega-Anstrengung viel Spaß!"
Daniel: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich viele schöne Momente mit dem Team mit möglichst wenigen Komplikationen und hundertprozentigen Teamgeist!"

uphill oder downhill?
DOWNHILL, weil es dort mehr Action gibt.

Trail oder Straße?
TRAIL, weil man da in der Natur ist.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
ALLEINE, weil man da sein Tempo fahren kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
NIGHT-RIDE, weil da die Straßen leerer sind.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X, weil ich gerne neue Sachen ausprobiere.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, weil ich gerne durch Wälder fahre.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
MUSIK IM OHR, weil es einen „unterhält”.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
RUNDE FAHREN, weil sich da die Landschaft nicht wiederholt und man was anderes sieht.

uphill oder downhill?
UPHILL, weil ich es liebe mich selbst zu quälen und es mir verdienen will, wieder runter zu fahren.

Trail oder Straße?
STRAßE, weil ich dort mit dem Rennrad besser aufgehoben bin.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
ALLEINE und GRUPPE: Kommt darauf an. Gerne mit Leuten unterwegs, kann aber auch gut ohne Probleme mehrere Stunden und viele Kilometer nur mit meinem geliebten Fahrrad verbringen.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, die besseren Leistungen bringt man frisch und munter.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X; Wenn schon MTB, dann in den Alpen bzw. in den Bergen oder im Wald. Mit dem Rennrad gerne auf der Straße, den Radweg benutze ich nur, um von A nach B zu kommen, oder um darauf zu laufen.

Mountainbike oder Rennrad?
Eindeutig das RENNRAD. Mountainbike fahre ich nur aus Mittel zum Zweck. Durch den Triathlonsport liegt meine Leidenschaft ohne Zweifel beim Rennrad.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Eigentlich OHNE MUSIK. Dann kann man sich besser konzentrieren und ist mehr bei der Sache. Vor allem im Straßenverkehr ist das sehr wichtig. Allerdings mag ich es, bei harten Intervallen,

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Sowohl als auch. Da das Fahrrad zusätzlich mein Fortbewegungsmittel Nummer eins ist, und ich sehr viel von A nach B fahre, ,z.b. auch zur Schule, ich aber fürs Training z.b. auch mit Freunden oder mit meinem Papa gerne eine Runde drehe.

Leni: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich ein cooles Geimeinschaftserlebnis, mit viel Freude, Zusammenhalt und Rücksichtsnahme. Ein sportliches Erlebnis, was sowohl fordert, wie auch fördert, strahlende Gesichter, Adrenalin und Schweiß! Spaß!"
Lisa: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine tolle Zeit mit einem tollen Team, mit viel Spaß. Ich freue mich sehr auf die Woche in den Alpen!"

uphill oder downhill?
Ich fahre lieber UPHILL, weil man – wenn man oben ist – ein super Gefühl hat und eine tolle Aussicht!

Trail oder Straße?
Ich fahre liber einen TRAIL, weil ich es nicht so mag, mit Autos zu fahren.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ich fahre gerne ALLEINE, da ich dann in meiem Tempo fahren kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
Ich mag es nicht so, im Dunkeln zu fahren – also eher DAY-RIDE, weil ich meine Umgebung dann besser sehen kann.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Da ich nocht nicht in den Alpen war und bis jetzt nur den Ruhrtalradweg kenne, lieber meinen Heimatradweg. Auf die Alpen freue ich mich aber sehr!

Mountainbike oder Rennrad?
Lieber Mountainbike, weil ich damit jedes Hindernis schaffe.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Lieber OHNE MUSIK, wenn ich auf der Straße fahre, möchteich mich konzentrieren und die Musik würde mich nur ablenken.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Ich fahre lieber RUNDEN, da ich dann auch weiß, wo och lang muss und weil ich dann auch mehr sehe!

uphill oder downhill?
Ich würde ganz klar den DOWNHILL nehmen, da ich den Speed auf dem Fahrrad liebe.

Trail oder Straße?
Ich würde den TRAIL nehmen, da man sich beim Trail mehr konzentrieren muss.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Zum Trainieren fahre ich lieber ALLEINE, da ich dann viel zielstrebiger bin, aber bei unseren Ausfahrten bin ich lieber in der GRUPPE.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, da ich es liebe Fahrad zu fahren und dabei, die pralle Sonne zu beobachten.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Ganz klar ALPEN X, da ich es einfach mag, über Stock und Stein zu rasen.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, da man viel mehr Möglichkeiten hat, irgendwo zu fahren.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Ganz klar MIT MUSIK, da ich durch Musik einfach motiviert werde.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Lieber von A NACH B fahren, da man beim Runden fahren immer nur das gleiche sieht.

Luis: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass wir alle zusammenhalten und gemeinsam ans Ziel kommen und uns gegenseitig motivieren."
Manuel: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich Spaß, Zusammenhalt, Anstrengung, schwere Zeiten, lustige Zeiten und gutes Essen!"

uphill oder downhill?
DOWNHILL:
Wer bremst verliert!!!

Trail oder Straße?
TRAIL:
Lieber gesund strampeln, als warten an Ampeln.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
GRUPPE:
Friends work together!

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE & NIGHT-RIDE:
Wer später bremst, ist länger schnell.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X:
Keine Gnade für die Wade.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB:
Ich mag Rennrad nicht!

Musik im Ohr oder ohne Musik?
MUSIK IM OHR => LAUT:
Music makes life better!

Runde fahren oder von A nach B fahren?
RUNDE FAHREN / A NACH B fahren:
Ist mir Wurscht!

uphill oder downhill?
Ich denke lieber DOWNHILL, da es angenehmer ist und man sehr schnell fahren kann.

Trail oder Straße?
Lieber TRAIL, weil ich es angenehmer finde, als stumm auf einer Straße zu fahren.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
In einer GRUPPE, wo man sich gegenseitig motivieren kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
Lieber DAY-RIDE, fühle mich einfach sicherer und man kann neue Strecken ausprobieren.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Ich denke lieber RUHRTALRADWEG, aber auf dem Alpen X sieht man viel mehr neue Eindrücke.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, da ich noch nie Rennrad gefahren bin.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK, um alles zuhören.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Ich finde von A NACH B fahren besser, weil man dann ein Ziel hat, wo man hinfahren möchte.


Marie: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass wir alle zusammen fahren können und eine schöne Zeit haben werden."
Morten: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine schöne Zeit, die auch anstrengend wird, aber sich die Anstrengung auf jedenfalls lohnt."

uphill oder downhill?
Ich fahre lieber DOWNHILL, weil es Spaß macht, mit hoher Geschwindigkeit zu fahren.

Trail oder Straße?
Ich fahre lieber TRAIL, da es spaßig ist, auf Veränderungen des Fahrverhaltens zu reagieren.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ich fahre lieber in der GRUPPE, weil es mehr Spaß macht und man ein angenehmes Tempo fährt.

Day-Ride oder Night-Ride?
Ich mag BEIDES, da man tagsüber entspannter fahren kann, nachts aber die Umwelt schöner aussieht:

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X, weil es eine Herausforderung ist; die ich gerne mit Spaß meistere:

Mountainbike oder Rennrad?
Auf jeden Fall das MOUNTAINBIKE. Es hat ein schönes Fahrgefühl und man hat eine größere Streckenmöglichkeit.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Ich fahre gerne mit MUSIK, weil man seinen Fahrstil oft an die Musik anpasst.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Lieber von A nach B, weil es schnell langweilig wird, oft die selbe Route zu wählen.

uphill oder downhill?
Ich nehme DOWNHILL, da ich es liebe, Berge runter zu fahren.
Außerdem ist auch eine Belohnung dafür, dass man den Berg aus eigener Kraft hoch gefahren ist.

Trail oder Straße?
Ich würde lieber einen TRAIL fahren, da ich es bevorzuge, in der Natur zu fahren.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ich finde in einer GRUPPE zu fahren besser, da man viele schöne und vielleicht auch witzige Geschichten zusammen erleben kann. Zudem verbringt man Zeit mit seinen Freunden.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, weil man viel mehr von der Landschaft sehen kann und nicht nur das Licht der Lampen.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
In diesem Fall nehme ich den ALPEN X, da ich mich schon auf die Tour freue und ich bis jetzt noch nicht so eine Tour gemeistert habe.

Mountainbike oder Rennrad?
MOUNTAINBIKE, da ich lieber im Gelände fahre, als nur auf Straße.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Ich finde das MUSIK die Stimmung auflockert, wenn sie bei der Fahrt im Hintergrund läuft.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A NACH B, weil sich die Strecke immer ändert und sich nicht wiederholt.

Naja: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine schöne Zeit mit vielen Erinnerungen an die Alpen und an das coole und witzige Alpencrossteam."
Rieke: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich viel Spaß mit Freunden, und dass ich dabei noch viel erlebe. Eine Zeit die man niemals vergisst."

uphill oder downhill?
DOWNHILL:
Es macht mir mehr Spaß und man ist schneller.

Trail oder Straße?
STRAßE:
Man wird nicht so durchgeschüttelt, da es glatter ist und man mehr Kontrolle hat.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
ALLEINE:
So hat man Zeit zum Nachdenken und man muss sich nicht an anderen orientieren (Schnelligkeit usw.)!

Day-Ride oder Night-Ride?
NIGHT-RIDE:
Man sieht nicht, wie lang die Berge noch sind und weniger Menschen sind unterwegs.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X / RUHRTALRADWEG:
Es kommt drauf an. In den Alpen ist es schöner, aber der Ruhrtalradweg ist flacher und in unserer wunderschönen Heimat.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB und RENNRAD:
Es kommt drauf an, mit dem Rennrad ist man schneller und es ist deutlich einfacher Berge hoch zu fahren, aber auf Dauer ist die Haltung ziemlich unangenehm. Außerdem kann man mit dem Mountainbike besser Trails fahren.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
MUSIK:
Mit Musik macht es mir mehr Spaß, aber man sollte nicht zu laut hören, damit man niemanden gefährdet.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A NACH B fahren:
So hat man ein Ziel, auf das man sich freuen kann!

uphill oder downhill?

Trail oder Straße?
Ich nehme lieber den TRAIL, da es jedes Mal ein Adrenalinkick ist, diesen runterzufahren.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ich fahre lieber in der GRUPPE zusammen, da es mit mehreren Leuten mehr Spaß macht und man sich unterhalten kann!

Day-Ride oder Night-Ride?
Ich entscheide mich für den NIGHT-RIDE, da mir am Tag zu viele Menschen unterwegs sind, auf die man Rücksicht nehmen muss.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?

Mountainbike oder Rennrad?
Definitiv MTB, da man viel coolere Sachen mit dem MTB machen kann, z. B. Stunts.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Ich höre immer MUSIK beim Fahren, weil mich meine Musik beim Fahren sehr motiviert und es so mehr Spaß macht.

Runde fahren oder von A nach B fahren?

Saskia: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine sehr schöne, spaßige Zeit, in der ich viele Erfahrungen sammeln kann und wir mit den Menschen ein richtiges Team werden und wir gemeinsam über die Alpen fahren und wir viele neue Dinge sehen und lernen."
Till: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich 

uphill oder downhill?
Auf jeden Fall DOWNHILL, weil es bergab mehr Spaß macht und man schneller ist.

Trail oder Straße?
Ich nehme TRAIL, da ich gerne Sprünge springe und ich mich gerne im Wald aufhalte.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ich fahre lieber mit Freunden in der GRUPPE, da ich dann nicht alleine bin.

Day-Ride oder Night-Ride?
Ich fahre lieber TAGSÜBER, da ich dann mehr sehe.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Ich fahre lieber den ALPENCROSS, da ich gerne in den Bergen bin.

Mountainbike oder Rennrad?
Ich nehme MTB, da ich gerne Trails fahre.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Mir ist es egal, ob ich MIT oder OHNE MUSIK fahre.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A nach B ist meiner Meinung nach besser, da man dann den Progress sieht, wie weit man gefahren ist. 

uphill oder downhill?
Lieber DOWNHILL, da ich es liebe, mit Speed bergab zu fahren.

Trail oder Straße?
Auf jeden Fall TRAIL. Alles andere ist langweilig.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
In einer GRUPPE macht es automatisch viel mehr Spaß und man pusht sich gegenseitig.

Day-Ride oder Night-Ride?
Ich möchte sehen, was um mich herum passiert, daher lieber
DAY-RIDE.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Unbedingt ALPEN X, weil dies eine komplett neue Erfahrung für mich ist. Geradeaus und flache Strecken kann jeder!

Mountainbike oder Rennrad?
MTB: Man ist damit viel flexibler und kann spontan so gut wie alle Wege fahren.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Lieber ohne Musik im Ohr, da ich es mag, wenn man die Natur hört.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Eine RUNDE fahren. Ich brauche Abwechslung  beim Biken und fahre deshalb den gleichen Weg nicht gerne wieder zurück.

Tom: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass wir viel Spaß miteinander haben, an unsere Grenzen kommen und diese als Team überwinden. Ich liebe die Berge und freue mich total auf dieses Erlebnis."
William: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich mir ein unvergessliches Abenteuer, bei dem ich neue Freundschaften knüpfen und mich bis an mein Limit treiben kann.

uphill oder downhill?
Auf UPHILL folgt DOWNHILL, in dem Sinne – erst die Arbeit, dann das Vergnügen!

Trail oder Straße?
TRAIL
, weil ich mich dort Zuhause fühle.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Eher ALLEINE, da ich in meinem eigenem Tempo fahren kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY – RIDE, weil ich sehen möchte, wo ich hinfahre.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X
, weil der Ruhrtalradweg sehr eintönig ist.

Mountainbike oder Rennrad?
Definitiv MTB, da dies meine Leidenschaft ist.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
MIT MUSIK
im Ohr, da sie mich beim Fahren entspannt.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A nach B fahren, da es mehr Abwechslung bietet.

uphill oder downhill?
Ich fahre lieber DOWNHILL, weil es mehr Spaß macht, Berge schnell runterzufahren.

Trail oder Straße?
Ich fahre lieber einen TRAIL, weil es nicht so langweilig ist, wie auf der Straße zu fahren.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Lieber in einer GRUPPE fahren, weil es dann mehr Spaß macht und man  reden kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, weil man mehr von der Landschaft sieht als in der Nacht.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X, weil es in den Alpen schöner ist!

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, weil es mehr Strecken gibt, die man fahren kann als mit einem Rennrad.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK, weil man mehr mitbekommt, was um einen herum passiert.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Eine RUNDE fahren, damit man in seiner Freizeit fährt und nicht nur, um irgendwo hinzukommen.

Yannik: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass die ganze Arbeit, die wir machen, belohnt wird und eine schöne Tour über die Alpen, die Spaß macht!"
Eva: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich Motivation, Gruppenzusammen halt und tolles Wetter."

uphill oder downhill?
UPHILL, da die Freude am größten ist, wenn man den Berg geschafft hat.

Trail oder Straße?
Lieber TRAIL für den schönen Ausblick.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
In einer GRUPPE zu fahren, ist schöner, weil der Gruppenzusammenhalt den einzelnen unterstützt und fördert. 

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE für den schönen Ausblick in den Alpen.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Lieber ALPEN X, da der Ruhrtalradweg gerade und langweilig ist.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB ist sicherer im Gelände und erhöht den Spaß.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
MUSIK im Ohr hilft bei der Motivation und bei der Freude am Fahren.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Eine RUNDE fahren in der Freizeit ist eine schöne Abwechslung. 

uphill oder downhill?
UPHILL – Erst mit einem aus eigener Kraft bewältigten Anstieg – am besten noch mit gigantischem Alpenpanorama – lässt sich der anschließende Downhill als Belohnung besonders genießen.

Trail oder Straße?
TRAIL – Egal ob rauf oder runter – flowige Trails in der Natur machen am meisten Spaß.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
GRUPPE – Eine Biketour mit Freunden, Freundinnen oder dem Alpencrossteam ist einfach klasse!

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE – Sonne und Ausblick sind bei einem Day-Ride nicht zu überbieten, aber auch ein knackiges Night-Ride-Training hat seinen Reiz.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X – Was für eine Frage! Die Alpen sind atemberaubend!

Mountainbike oder Rennrad?
MTB – Damit kann ich einfach alle Touren fahren!

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK – Ich möchte auf jeden Fall alle Naturgeräusche mitbekommen und genießen, das geht mit Knöpfen im Ohr nicht!

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A NACH B fahren– Eine Runde fahren ist klasse, aber von A nach B fahren bedeutet, dass ich länger unterwegs bin.

Christian: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich wieder ein großartiges Teamerlebnis mit hoffentlich beeindruckenden Ausblicken, anstrengenden Anstiegen, aufregenden Abfahrten und sicherlich eine erfolgreiche Alpenüberquerung mit allen Alpencrossser*innen."
Florian: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich eine fantastische sportliche Woche in einer Gruppe mit guter Laune und Teamgeist und jede Menge, am Ende natürlich gemeisterte Herausforderungen!"

uphill oder downhill?
Zuerst UPHILL, um sich anschließend mit downhill zu belohnen.

Trail oder Straße?
TRAIL wo immer es geht, Straße wo immer es muss!

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Gruppe für´s Gruppenfeeling, ALLEINE zum Kilometerfressen!

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE, der Anblick der Landschaft gehört für mich zum Bike-Erlebnis dazu!

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Alpen X !!!!!

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, man weiß ja nie, was kommt….!

Musik im Ohr oder ohne Musik?
OHNE MUSIK, auch die Geräusche der Natur gehören für mich dazu!

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Zuhause ja meist Runde, deshalb ist das „von A nach B“ beim Alpencross ja auch so fantastisch!

uphill oder downhill?
BEIDES, weil es abwechslungsreicher ist
als flache Strecken.

Trail oder Straße?
Mein Lieblingsterrain liegt irgendwo DAZWISCHEN: gute Waldwege und kleine Straßen ohne Autoverkehr.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Natürlich bringt es in der GRUPPE mehr gute Laune, aber ich fahre auch gerne alleine, weil ich dann meine Gedanken treiben lassen und abschalten kann.

Day-Ride oder Night-Ride?
Ich fahre eindeutig lieber am TAG.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Das Panorama der ALPEN kann kein Flussradweg toppen.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB, weil Schlaglöcher, Wurzeln und Steine dann gut zu bewältigen sind.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Auf jeden Fall OHNE MUSIK, ich genieße beim Radfahren die Stille sehr.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Mag ich BEIDES.


Katrin: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich traumhafte Landschaften, ein tolles, verlässliches Team, viel gute Laune, auch wenn es einmal regnen sollte und eine nicht-alltägliche Zeit."
Stina: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich, dass wir wunderschöne Natur erleben, sportlich über uns hinauswachsen und alle zusammen erfolgreich am Gardasee ankommen."

uphill oder downhill?
DOWNHILL – Umso schneller, desto besser!

Trail oder Straße?
Ich mag TRAILS lieber – die Abwechslung und die anspruchsvollere Technik machen Trails viel spannender.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
In der GRUPPE – Erfahrungen im Sport und der Natur zu machen, macht mit Freunden einfach mehr Spaß.

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY-RIDE –  Ich mag die Natur sehr gerne und tagsüber kann man diese viel besser bewundern.

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
ALPEN X – Ich liebe die Berge. Egal ob beim Fahrradfahren, Wandern oder Skifahren.

Mountainbike oder Rennrad?
MTB – Ich fahre sehr gerne im Wald und auf Trails und das geht ja nicht mit dem Rennrad.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Auf jeden Fall OHNE MUSIK – damit man nicht abgelenkt wird und die Natur genießen kann.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Von A nach B fahren – Es ist toll zu merken, wie weit man gekommen ist.

uphill oder downhill?
DOWNHILL! Nichts ist eine bessere Belohnung, als nach harten Strapazen, es einfach mal „rollen“ zu lassen!

Trail oder Straße?
ROAD! Am Besten in traumhafter Umgebung und dann Vollgas.

Alleine oder in der Gruppe fahren?
Ganz klar GRUPPE, nichts ist besser, als den Spaß, mit anderen zu teilen

Day-Ride oder Night-Ride?
DAY – RIDE, sonst sehe ich ja nichts!

AlpenX oder Ruhrtalradweg?
Was für eine Frage, nichts kann einen ALPEN X toppen. Erst recht nicht der Ruhrtalradweg.

Mountainbike oder Rennrad?
RENNRAD –  denn dabei kann man so richtig Gas geben.

Musik im Ohr oder ohne Musik?
Individualsport ohne MUSIK geht nicht – spätestens bei „Eye of the tiger“ geht es erst so richtig los.

Runde fahren oder von A nach B fahren?
Mit einem ZIEL vor Augen macht es gleich mehr Spaß.

.

Dylan: "Vom Alpencross 2021 erwarte ich ein tolles Erlebnis mit jungen Menschen, welches uns allen viel Freude bereiten wird. Natürlich gute Laune und viel Ehrgeiz. Natürlich darf nicht vergessen werden... die großartigen Berge und hoffentlich der Sprung in den Gardasee."